Sie sind hier: Archiv 2005

Teilnahme beim Martinsumzug

Die Bereitschaft nahm schon wie im vergangenen Jahr zusammen mit der Feuerwehr Dühren am Martinsumzug teil.

Relaxen im Freizeitbad

Den 15 .Oktober verbrachten wir den ganzen Tag in Weinheim, denn nach den Strapazen der letzten Wochen und Monate gönnten wir uns ein paar Stunden Wellness im Wellenbad Miramar, wobei wir eine Menge Spass hatten.

Besuch der Rettungsleitstelle

Die Rettungsleitstelle in Heidelberg besuchten wir am Abend des 13.Oktober. Hier bekamen wir einen Einblick über den Technischen Ablauf, vom Eingang des Notrufs über das Eintreffen des Rettungswagens und der Versorgung bis zum Einsatzende.

Besuch der Rettungshundestaffel

Am 24.09.05 besuchten wir die Rettungshundestaffel in Wiesloch. Es war für uns sehr interessant zu sehen wie mit den Hunden gearbeitet wurde, und einige freiwillige unserer Bereitschaft wurden sogar als Opfer mit in die Suchaktionen mit eingebunden.

Traditionelles Dührener Dorffest

Am ersten Septemberwochenende findet Jährlich unser Traditionelles Dorffest statt. Pünktlich um 16.00 Uhr war Fassanstich. Auf dem Dührener Dorfplatz (Ortsmittelpunkt) sind die Neun Örtlichen Vereine vertreten und verwöhnen die Besucher mit allerhand Köstlichkeiten. So gab es beispielsweise in unserem Zelt Schnitzel mit Pommes und Salat, Steaks, Schaschlik, Grill / Currywurst und Kartoffelsalat.

DRK Hoffest

Den 2. Juli nuzten wir um der Bevölkerung unser frisch renoviertes Vereinsheim zu präsentieren.

Vereinsausflug zur Wilhelma

Der 18 Juni war der Tag an dem unser Vereinsausflug stattfand, frühmorgens begaben wir uns zum Sinsheimer Bahnhof, fuhren mit dem Zug zum Hauptbahnhof nach Stuttgart und von dort mit der U-Bahn zu unserem Ziel dem zoologisch-botanischen Garten Wilhelma. Dort verbrachten wir bei herrlichem Sonnenschein und heißen Temperaturen einen schönen Tag, der im Brauhaus Jupiter in Steinsfurt seinen Ausklang fand.

Tag der offenen Tür der A-Z Schreinerei Schock

Am 23./24. April 05 fand bei der A-Z Schreinerei Schock der Tag der offenen Tür statt. An beiden Tagen übernahmen wir vom DRK Dühren die Bewirtung der Gäste

16.04.05 "Sauberes Sinsheim"

Die Putzaktion der Vereine war ein großer Erfolg, alle Organisationen waren mit Begeisterung dabei. Über 1.300 freiwillige allein 900 in den Stadtteilen putzten kräftig mit. Die Helfer waren verwundert, wie viel Müll in den Büschen und Sträuchern zu finden war. Schubkarren, Reifen, Eisenstangen, Bauschutt und Zigarettenkippen wurden entfernt.

Zum Ausklang der Aktion trafen sich alle Helfer aus Dühren zum Vesper. Organisiert wurde die Verpflegung von der freiwilligen Feuerwehr.